-->

Die Website Blogwiese.ch feiert am 1. September ihren 3. Geburtstag

Am Montag den 1. September 2008 feiert die Blogwiese.ch ihren 3. Geburtstag. Aus diesem Anlassen möchten wir allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue und für die 18’160 Kommentare danken und versprechen in Kürze ein Jubiläumstreffen zu organisieren. Einen Blogwiese-Plausch, sozusagen. Näheres bald auf dieser Webseite.

  • Wer liest die Blogwiese?
  • Die genauen Zugriffsdaten – und zahlen sind hier bei Sitemeter für jeden offengelegt. Am Montag dürfte die Gesamtzahl der Besucher 783’000 überschreiten. Bis dann werden 906 Postings veröffentlicht und 18’160 Kommentare eingestellt worden sein. Immer noch kommen mehr als 70 % der Leser aus der Schweiz:
    Zugriffe aus der Schweiz auf  die Blogwiese.ch

  • Google Pagerank 5
  • Beim RankingPin QuickCheck erreicht Blogwiese.ch den Google Pagerank 5
    Page Ranking Blogwiese.ch
    (Quelle:
    RangingPin.com)

    Wer das jetzt für seine eigene Website testen will gibt einfach die URL bei http://www.rankingpin.com ein.

    Interessant sind, wie bei allen Webseiten, die Suchwörter, mit denen Menschen im Internet die Blogwiese.ch fanden. Zur Zeit rangieren Begriffe wie „Ohrschuefen„, „willige frauen“ oder „Walliser Krüstchen“ ziemlich weit oben:
    Suchwörter der Blogwiese.
    Aber das ändert sich natürlich täglich. Wer mehr Anaylsen sehen will, muss einfach auf die Sitemeter-Grafiken klicken.

    

    18 Responses to “Die Website Blogwiese.ch feiert am 1. September ihren 3. Geburtstag”

    1. Steffi Says:

      Herzlichen Glückwunsch 🙂 hinzu kommen dann noch die heimlichen Reader leser wie ich *gg* Ich lese jedenfalls immer mit Begeisterung Deine Beiträge und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim schreiben *smile*
      Liebe grüße Steffi aus der Schweiz ( Dielsdorf )

    2. Nessi Says:

      Glückwunsch Jens, und auch noch Platz 5. bei Google, wow.
      Braucht keine weiteren Erläuterungen hinsichtlich der Beliebtheit deines Blogs.
      Weiter so…. 🙂 zu unser aller Freude.

    3. AnFra Says:

      Dem Blogger-Jens zum Dreijährigen

      Die Kunden maulen, man fühlt sich etwas miese,
      man hält sich zurück, sonst wird man selber fiese,

      das Hirn benötigt, schnellstens, etwas frische Briese,
      dies braucht der Alemanne, und sogar auch der Friese,
      die Schweizer nehmen, natürlich, nur ihre eigene Biese,

      sei gegrüßt, Web-Wanderer, mit Brot und Salzes Priese,
      beim Blogger Jens-Rainer, auf seiner äußerst saftig Wiese.

      PS: War diese Seite bereits am Samstag, den 30.08.2008 für einige Minuten im Netz?

      [Antwort Admin: Merci vielmals für das supertolle Gedicht! Ja, aus Versehen war der Beitrag von heute am Samstag ein paar Stunden im Netz,
      hatte mich im Datum vertan und ihn dann nochmals bis Sonntag 00:05 Uhr geparkt. Sorry für die Verwirrung ]

    4. Schnägge Says:

      Wie kommt man denn mit dem Suchwort „willige Frauen“ auf die Blogwiese? 🙂

      [Antwort Admin: Keine Ahnung, diese Wortkombination hat jedefalls gestern jemand via Google auf die Blogwiese gespült]

    5. Opossum Says:

      Alle Achtung und Gratulation zum „Geburri“!

      Weiter so!

      Cheers, Uli

    6. Lupe, der Satire-Blog Says:

      dann man herzliche gratulation und ein frohes fest, war schon lange nicht mehr hier, hatte irgendwie gemeint, du hättest aufgehört.

    7. Brun(o)egg Says:

      Ja Hallo Velo! „Das schpickt dänn s’Gümeli“ wie der Zürcher sagt.
      Gratulation!

    8. Fanki Says:

      Alles Gute zum Geburtstag, unterhaltsame Blogwiese!

    9. Fiona Says:

      A pinch and a punch
      For the first of the month

      A Hippy Happy Birthday

    10. Simone Says:

      Happy Birthday, Blogwiese!
      Zum Thema Schweiz-Deutschland im Vergleich habe ich noch nichts entdeckt, was hier mithalten kann. Weiter so, notfalls mit Reloads! Man kann das nicht oft genug lesen.

    11. Mara Says:

      Happy Birthday..:-)
      nette Seite..(war das jetzt untertrieben oder übertrieben… was gilt für Deutschmuttersprachler aus nichtdeutschland?.. Fragen über Fragen..)
      LG
      Mara

    12. AchimK Says:

      Herzliche Gratulation zum Dreijährigen!
      Das Lustige für mich liegt daran, dass es mit dem Tag meines Zuzugs nach Regensdorf zusammenfällt. Der Blog und vor Allem die vielen engagierten Kommentare, haben mir sehr geholfen, so einiges zu verstehen. Das war besser als die Literatur, die ich mir vorher gekauft hatte. Hoffentlich geht’s noch lange weiter. Glückwunsch an alle, die immer fleissig anteilnehmen von einem Hessen in der neuen Heimat.

    13. Sonne Says:

      Noch ein Jahr, dann kommt der Blog in den Kindergarten… 🙂

    14. solanna Says:

      Herzliche Gratulation zu den bisherigen ungezählten Einfällen, Aufmerksamkeiten und unterhaltsamen Provokationen sowie zum Durchhaltewillen, sogar während Deiner Ferien. Super, dass das mit dem Aufhören vor einem guten Jahr nur mal so ein Frustgedanke war und blieb – oder wars ein cleverer Werbegag? 😉

      Aber jetzt bitte so weiter bis zum 30., danke!

    15. Schnägge Says:

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir und auf die nächsten 50! 😉

      @Jens: Was macht eigentlich das Buch? 🙂

    16. Lupino Says:

      Lieber Jens

      Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Integrationshilfe. Ich glaube dass die Blogwiese und ihre Leser einzigartig sind – ein grosses Vergnügen auf (fast immer) hohem Niveau. Bitte weiter so 🙂

      Liebe Grüsse,
      Lupino

    17. Jürgen Says:

      Schaue hier aus Norddeutschland immer wieder rein und denke an meine eigenen Erfahrungen, die ich als ehemaliger Südschwarzwälder in der Schweiz machen konnte. Und das mache ich wirklich schon drei Jahre lang?
      Danke und nachträglich einen schönen Burzeltag.
      Liebe Grüße
      Jürgen

    18. JensK Says:

      Hallo Jens,

      auch alles Gute und Glückwünsche an meinen Namensvetter. Hab den Link schon oft weitergegeben. Auch grad vor kurzem und hab dabei festgestellt, dass hier wieder aktuelle Einträge sind! Hatte blogwiese schon abgeschrieben. Abschreiber sind ja in der Schweiz beliebt! 😉

    Leave a Reply