-->

Blogwiese für die „Goldene Maus“ nominiert

Wie wir gerade ganz zufällig über die Referals erfahren haben, wurde die Blogwiese von der Jury de „Goldenen Maus®“ in der Kategorie LEBEN nominiert.
Nominiert für die Goldene Maus 206

Die vollständige Liste aller Nominierungen in den fünf Kategorien Politik, Kultur, Bildung, Leben und Fachthemen finden Sie hier

Die Jury trifft sich am nächsten Freitag, den 12. Mai, um die fünf Gewinner der „Goldenen Maus®“ in jeder Kategorie zu wählen. Diese werden an der Preisverleihung am 18. Mai 2006 um 17 Uhr ( an der Orbit-iEX) bekannt gegeben.

Die Jury ist wie folgt besetzt:
Wolfgang Frei, NZZ (Präsident)
Roger Fischer, Kaywa
Peter Hogenkamp, Zeix
Francis Moret, educa
Bernard Rappaz, TSR
Peter Wälty, 20 Minuten

Wir freuen uns auf nächsten Freitag!

Zum Wettbewerb „Die Goldene Maus®“ heisst es auf dem Schweizerischen Bildungsserver educa.ch:

Wettbewerb „Die Goldene Maus®“ 2006: Blogs
Der von der Milton Ray Hartmann-Stiftung veranstaltete Wettbewerb „Die Goldene Maus®“ 2006 gilt einem mit viermal viertausend Franken und vier Kleinskulpturen dotierten Preis, der in den vier Kategorien Bildung, Kultur, Politik und Leben einem öffentlich zugänglichen schweizerischen Blog für informativen Gehalt, Betreuung und allenfalls auch Originalität zugesprochen wird. Die viertausend Franken können nicht aufgeteilt werden. Die Jury kann hingegen, wenn keine der in Frage kommenden Realisationen den Preis verdient, auf die Vergabe verzichten.
(Quelle: educa.ch)



9 Responses to “Blogwiese für die „Goldene Maus“ nominiert”

  1. Peter Hogenkamp Says:

    Hallo Jens
    Von wegen „ganz zufällig“: Montag kommt noch ein Mail an alle Nominierten. 🙂 Wir hatten leider nicht die Mailadressen von allen (schade, dass viele Blogs beim Impressum etwas nachlässig sind), und daher gehen diese Mails erst am Montag raus. Wir basteln auch noch schnell ein paar kleine Maus-Banner, falls die jemand bei sich schalten möchte.
    Gruss, Petet

  2. Diva Says:

    Gratuliere und viel Erfolg!

  3. Petar Marjanovic Says:

    Hallo Jens
    Glückwunsch zur Nominierung. Naja, ich mit meinem kleinen Blog hätte da eher die kleineren Chancen 😉
    Gruss, Petar aus Walenstadt

  4. Fiona Says:

    Hello, Jens

    Well, well – es wird spannend für Dich!!

    Ich habe die Website Educa besucht und die Kriteria sind
    Gehalt, Betreuung, Originalität. Dazu m.E.

    – your very high degree of professionalism

    – the consistently high standard which you have maintained since
    you began Blogwiese. That is NOT easy.

    – Alles in allem, ein sehr positiver Beitrag im Bereiche CH-D Beziehungen.

    Fiona

  5. BloggingTom Says:

    Jens for President! 😉

  6. ichbins Says:

    Wie wärs mal mit dem Wort und der Person „Globi“ für ein Blogwiesen Eintrag, wär doch auch mal was 😉

  7. San des Frangines Says:

    Salut Jens, et merci pour le mot sur notre blog ! Ca nous a permis de voir que tu parles très bien français 😉
    On se voit à Zürich le 18 ?
    Félicitations pour la nomination et amitiés de Genève !

  8. MariaPia Says:

    Bonjour Jens, et félicitations pour ta nomination. A zurich le 18 peut-être.
    Salutations new yorkaises.

  9. Harry R. Says:

    Hallo Jens
    Gratuliere zur Nominierung! Wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann wirst du auch gewinnen, da bin ich mir sicher. Ich schaue in viele Blogs, doch einen so ausführlichen, unterhaltsamen Blog habe ich noch nicht entdeckt. Einfach ganz, ganz super was du da täglich schreibst, dein Blog zählt mittlerweile neben meiner Zeitung zu meiner täglichen Lektüre.
    Ich drück dir feste die Daumen! Alles Gute, Harry

Leave a Reply